Menu

Finde hier Stimmen unserer Teilnehmer an Retreats, der Trainees unserer Ausbildungen und von Schülern unserer Seminare, Business-Klassen, Workshops und Kursen.

Wir freuen uns über Eure Zuschriften und Feedbacks und danken Euch für Bewertungen auf Portalen und Interaktion in Social Media- denn wir möchten uns für Euch immer weiter verbessern!

Erfahrungen & Bewertungen zu be better UG

Annette Wüthrich, Schweiz 

Liebe Kerstin, 

voll, gefüllt und erfüllt verlasse ich morgen diesen wunderbaren Ort, an den mich nichts anderes als Dein Buch geführt hat. Vor 3 Wochen noch war ich kaum in der Lage, mich zu spüren. Jetzt weiß ich wieder, daß ich Füße, Arme und Beine habe- einen Körper, in dem noch ganz viel Kraft vorhanden ist und ein Geist, der zwar noch zaghaft aber immer stärker darauf vertraut, daß es gut kommt-was auch immer kommen wird. Das Alte loslassen, bevor das Neue sich manifestiert ist eine Herausforderung- doch die Tage hier haben mir einen Weg gezeigt, wie das gehen kann. 

Du hast mit Deiner Person sehr viel dazu beigetragen. Nicht nur durch Dein sehr kompetentes Unterrichten, sondern vor allem durch Dein pragmatisches, humorvolles, natürliches, spritziges und herzvolles Wesen, das Yoga nicht nur vermittelt, sondern aus vollem Herzen lebt. Das spürt man und frau auf der Matte und in den geführten Meditationen. 

Von allem war etwas dabei- Sport, Spiritualität, Visualisierung, Meditation, Energie- Arbeit... Eine bessere Reise ins Yoga in 6 Tagen kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe Grundlegendes erfahren und verstanden, dank Deinen klaren und bildlichen Ausführungen und dank Deiner subtilen, klar strukturierten Führung durch die Chakren. 

Noch wankt mein Baum- aber er wird wieder Wurzeln schlagen. Ich werde es Dir zeigen- irgendwann, irgendwo. Ich freue mich darauf ! 

Von Herzen alles Gute Dir

(be better YOGA Insel Retreat, Rügen 2019) 

 

Birgit Staib, Deutschland 

Liebe Kerstin, 

Du hast mich inspiriert ! ! ! 

Der Kornspeicher ist ein wunderbarer Ort, es war ganz herrlich hier und ich bin dankbar, daß ich dabei sein durfte. 

In Deinen Yoga Stunden konnte ich dank Deiner schönen Art zu unterrichten sehr wohlwollend mit meinen vielen Widerständen umgehen- Danke dafür ! ! ! Du hast eine wunderbare Stimme ! 

Anita war mit ihrer wunderbar begeisterten Art und ihrem liebvollen Essen eine das Retreat perfekt machende Abrundung. 

(be better YOGA Insel Retreat, Rügen 2019) 

Brigitte Klein, Deutschland

Liebe Kerstin, 

vielen Dank für diesen wunderbaren Retreat. 

Deine Kompetenz und Deine feinfühlige Art, Dein Können zu vermitteln, haben mich sehr beeindruckt!

Alles in allem eine wirklich bereichernde Woche mit vielen Impulsen für meine eigene Yogapraxis.

Dir persönlich wünsche ich von Herzen alles Gute!

(be better YOGA Insel Retreat, Rügen 2019) 

Corinna Bergmann, Deutschland 

Namaste liebe Kerstin, 

herzlichen Dank für diesen wundervollen Uraub! 

Ich nehme ganz viel Inspiration, Kraft, Liebe und Offenheit mit nach hause in die Alltagswelt. 

Die Offenheit durfte ich mir während des Retreats erarbeiten. Deine liebevolle, umsichtige und professionelle Art hat dies in wenigen Tagen ermöglicht. 

Der schöne Kornspeicher, Anitas Essen, der nahe Strand und die Insel Rügen waren die perfekte Ergänzung. 

Meine Vision, Yoga Elemente in meine Trainerarbeot einzubauen oder sogar ein Yoga Angebit auf dem Land zu bieten, wird mich wieder in den Genuss Deines Unterrichts bringen... Wenn Yogalehrerausbildung, dann bei Dir ! ! ! 

Wir sehen uns im nächsten Jahr- bis dahin nur das Beste ! 

(be better YOGA Insel Retreat, Rügen 2019) 

Marika Lehmann, Deutschland 

Liebe Kerstin, 

ein herzliches Dankeschön für 

  • das freundliche Willkommen am Anreisetag

  • den tiefen Einblick in die Yoga Philosophie 

  • die fordernden Yoga Klassen 

  • Deine Hilfestellungen und Korrekturen in den einzelnen Asanas

  • die Freude während der Yoga Praxis 

  • Dein immer offenes Ohr 

  • Deine Wertschätzung und Achtsamkeit gegenüber allen Schülern 

  • Deine Unterstützung in der eigenen Weiterentwicklung 

  • den köstlichen Tee

  • die Meditation und das Chanting 

  • die Auswahl der Location 

  • die Auswahl der Köchin und die Ermöglichung des Kochkurses …

Ich werde mit einem großen Schatz an Erinnerungen, Wissen und Technik abreisen und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute! 

(be better YOGA Insel Retreat, Rügen 2019) 

 

Carola Lechtenböhmer, Deutschland

I just want to say „Thank you“, Kerstin and Akhilesh, for the possibility to learn from you both. For moments of clear, professional approach and for moments of kindness from heart to heart. Your guidance, sometimes without words, made me realize at what point I am right now, where I want to go and what I have to so for it. Bless you! As a pop singer I´d like to say it with John Lennon´s words: „All you need is love!“ Looking forward to meeting you again, all the very best for you!

(be better YOGA Teacher Traning 2018) 

Hannah Noack, Deutschland

Kerstin und Akhilesh bilden zusammen das absolute „Dream Team“! Die Energie, die beide ausstrahlen, erleichterte es mir, zur Ruhe zu kommen, zu mir zu kommen und mich voll und ganz auf den TTC zu konzentrieren. Sowohl die interessanten Lehrinhalte als auch die intensive Yoga- und Meditationspraxis haben einen nachhaltigen Effekt auf meinen weiteren Lebensweg! Hannah Noack (Deutschland) – Physiotherapeutin

(be better YOGA Teacher Traning Modul A 2018)

Tabitha Kuehne, California, USA

I did like the teaching format, the kindness and the food! It was a great experience for me and I feel much stronger in my Yoga fundamentals and the concept of teaching. I would love to come to the next module, my boyfriend wants to come as well. You both do a great job and compliment each other very well with the different things you each offer. Thank you

(be better YOGA Teacher Traning Modul A 2018)

Judith Meyer, Deutschland 

Liebe Kerstin, 

Rügen im Sommer und Yoga, das könnte passen, dachte ich. Und fuhr als nahezu Anfängerin etwas blauäugig in dieses Retreat. Und es passte ganz wunderbar. 

Durch Deine fröhliche und leichte Art war es so einfach, anzukommen. Du motivierst, korrigierst und führst auch mal über eigene Grenzen liebevoll hinweg. 

Dazu diese wundervolle Insel, das tolle Haus, das leckere Essen von der großartigen Anita zubereitet. Alles ist einfach rund und passt zusammen. Ich fühlte mich vom ersten Moment an wohl und willkommen. 

Danke für diese wunderschöne Woche

(be better YOGA Insel Retreat, Rügen 2019) 

 

Marina Niebsch, Deutschland 

Liebe Kerstin, 

kurzentschlossen gebucht und einen Volltreffer gelandet. Der Volltreffer bezieht sich auf das Ambiente in ruhiger Umgebung, auf das mit viel Liebe und Kenntnis zubereitete Essen von Anita, auf die Teilnehmer und natürlich in besonderer Weise auf Dich. 

Liebe Kerstin, herzlichen Dank für die systematisch aufgebauten Stunden, die für mich das richtige Maß an Forderung enthielten, die man ja auch braucht, um Ziele zu erreichen. 

Man spürt, daß Du Yoga lebst und Deine jahrelange Erfahrung sehr professionell vermittelst. Ich denke, daß ich Yoag täglich in kleinen Schritten in meinen Alltag weiterhin einbeziehen werde. Dein Retreat hat mich bestärkt. 

Für Dich weiterhin viel Freude an Deiner Arbeit, mit der Du Menschen hilfst. 

(be better YOGA Insel Retreat, Rügen 2019) 

 

Marina Franz, Deutschland 

Liebe Kerstin, 

nun neigt sich unser Yoga-Retreat auf Rügen dem Ende zu und ich wollte Dir ein kleines Feedback geben. 

Es war mein erstes Yoga Retreat und ich bin völlig begeistert. 

Die Location und Köchin Anita waren der Hammer!

Die Umgebung- wunderschön. Lange Spaziergänge am Naturstrand- ein Muss.

Bevor ich an diesem Retreat teilgenommen habe, hatte ich zwar schon Erfahrung mit Yoga, doch bei weitem nicht so intensiv. 

Wie Du ja weißt, bin ich körperlich etwas eingeschränkt- trotzdem war das Mitmachen in den Klassen überhaupt kein Problem für mich. Mit Deiner ruhigen und ausgeglichenen Art hast Du mir immer wieder Alternativen zu Übungen gezeigt, die für mich zu herausfordernd waren. 

Ich habe gemerkt, daß Du Yoga nicht einfach nur unterrichtest, sondern es tatsächlich lebst. 

So hast Du mir nicht nur Asanas gezeigt, sondern mir auch Meditation und Mantrasingen näher gebracht. Dafür danke ich Dir von Herzen. 

Für mich persönlich war diese Woche eine reiche und gute Erfahrung und ich werde vieles davon mit nach Hause nehmen. 

Dir möchte ich für diese Zeit danken. 

(be better YOGA Insel Retreat, Rügen 2019) 

Martina Fink, Deutschland

Die 2 Wochen des Teacher Trainings haben meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Ich fühle mich reich beschenkt. Mit einem großen Koffer voller Schätze fahre ich glücklich, motiviert und voller Energie nach Hause. Es sind unzähliche Impulse, die Ihr uns mit auf den weitere Weg gegeben habt, von denen wir sehr, sehr lange zehren können. Liebe Kerstin, lieber Akhilesh, ich möchte Euch danken für Eure Hingabe, Präsenz, Erfahrung, Großzügigkeit, Euer Fordern, Eure Bestimmtheit. Besonders gefiel mir zudem das ansteckende Lachen von Akhilesh und daß Du, liebe Kerstin, ein so wunderschönes offenes Herz hast, daß Du all das auf Dich genommen hast... um es mit anderen zu teilen.

(be better YOGA Teacher Traning Modul A 2018)

Dr. Oliver Block

Sehr geehrte Frau Linnartz, in Ihrer Video-App wird, während Sie den Ablauf für den Sonnengruß präsentieren, eine indisch anmutende Hintergrund-Musik gespielt, mit Harfe und einem anscheinend indischen Streichinstrument. Die Musik ist super, leider konnte ich in Recherchen in iTunes und AmazonPrime nichts Vergleichbares finden. Wären Sie bitte so freundlich, und könnten mir eine Bezugsquelle für diese Musik benennen? Vielen herzlichen Dank im Voraus! NB: Ihre Darstellung des Sonnengrußes ist die Beste, die ich in der Welt der Yoga-Video-Apps finden konnte. Ich leiste mir den Luxus, wenn ich kann, von den Besten zu lernen und versuche regelmäßig, an Ihr Vorbild heranzukommen. Mit freundlichen Grüßen & besten Wünschen für viele weitere derart erfolgreiche Yoga-Schulungen für Sie, Dr. Oliver Block

(Kommentar zu Kerstin´s App YOGA BASISC auf Google Play)

Monika Venninger, Deutschland

Das Teacher Training ist eine Ausbildung auf höchstem Niveau- die Kombination der beiden Trainer Kerstin und Akhilesh könnte nicht besser sein. Das Training zeichnet sich durch fachliche Kompetenz, Klarheit und eine unglaubliche Inspiration und Freude aus. I´m so happy, I´ve learned so incredibly much!

(be better YOGA Teacher Training 2018) 

Mirjam Ulbert, Schweiz

What a divine experience! I am bursting with gratitude to have had the opportunity to do my teacher training with Kerstin and Akhilesh. 

The combination of their wisdom, knowledge and light made this training unforgettable. They held space for each personality and supported us all the way! 

If you are on a mind, body and spirit journey like I am, please consider this training- it will change you to the better, inside and out!

Mirjam Ulbert (Schweiz) – Life Coach, Unternehmerin & Meditationstrainerin

(be better YOGA Teacher Training 2018) 

Dr. Katharina Vladi, Deutschland

Liebe Kerstin,

ich danke Dir sehr für dieses Retreat! Zum ersten Mal habe ich eine Woche erlebt, bei der alles so stimmig aufeinander aufgebaut ist, die Chakren so bildhaft erklärt werden und zu einer überzeugenden Einheit mit den entsprechenden Asanas werden. Mir hat die Systematik der Stunden mit Fokus auf jedes einzelne Chakra sehr gut gefallen. Auch die Steigerung der Schwierigkeitsgrade war in der Kombination mit den Atemübungen sehr gut umsetzbar und erschien häufig weitaus leichter als gewöhnlich. Auch wenn ich von tiefer Meditation noch weit entfernt bin, hast Du mich der Einleitung und den Techniken viel näher heran gebracht. Zu Mantren hatte ich bislang keinen Zugang und habe, nachdem mir Inhalt und Text auf so wundervoll bildhafte Weise nahe gebracht wurden, mit großer Freude mitgesungen. Sehr wohltuend war auch die Atmosphäre auf der von Dir ausgesuchten Finca… Ich freue mich auf ein weiteres Retreat mit Dir!

(be better YOGA Summer Retreat, Mallorca 2017)

Birgit Raupach, Deutschland

Dieser Retreat war das Beste, was mir auf meinem Yogaweg passieren konnte! Ich habe in meiner Yoga-Lehrer-Ausbildung sämtliche Inhalte gelernt, aber erst Kerstin hat mir mit ihrer wunderbar erdigen und erfrischenden Art gezeigt, wie man Yoga wirklich LEBT! Vielen Dank, Kerstin. Ich bin sicher, wir sehen uns wieder!

(be better YOGA Summer Retreat, Mallorca 2017)

Mariana Huber, Austria

I didn´t know what to expect from the course that I have booked. My plan was to discover more about Yoga, not just the Asana-practice, which we, in the western world know as „Yoga“. From the first day on, the last doubts in my mind about the organization and the course were blown away. I got a huge insight in the Yoga-Philosophy, Spirituality ‚Anatomy, Ayurveda, and Teaching, but the most important thing was, that I learned and found out a lot about myself. It was great to have one month to immerse totally into the whole world of Yoga and it was awesome how Akhilesh guided us through the classes and our own processes. He is an amazing teacher and I felt really safe within the structure of the course. The whole ambiance, the teachers, the food and the accommodation was great and I felt relieved, balanced after this month, furthermore, I discovered the joy of teaching, which I share with my friends.

(be better & Neo YOGA Teacher Training, Indien)

Mandy Korff, Netherlands

I loved the training very much and it has made a hugh impact on my ’state of being‘ during the two weeks. Hopefully I will be able to maintain that. I liked the lessons of Akhilesh in the morning and the philosophy classes very much and learned a lot during the anatomy and art of teaching classes with Kerstin. The English German mix was no problem for me.

(be better YOGA Teacher Training, Modul A, Österreich 2016)

Kerstin Krug, Deutschland

ES WAR GROSSARTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles!!!!!! Anders kann ich es kaum beschreiben oder doch :-) noch größere Superlativen an Worten könnte ich zusammentragen. Doch ich glaube es ist auch so alles gesagt. ;-)

(be better YOGA Teacher Training, Modul A, Österreich 2016)

Sylvia Hecker, Deutschland

Das be better Yoga teacher training war sehr gut. Alle Lehrer (Kerstin, Akhilesh, Yamuna) waren sehr herzlich und der Unterricht war lebendig, das lernen und zuhören hat Spaß gemacht. Das Programm war sehr straff, was aber nicht als Kritik verstanden werden soll, denn bei 100 Stunden Unterricht, wusste man vorher das es knackig wird. Es war eine schöne und sehr lehrreiche Zeit. Es ist schön, so wunderbare Lehrer in der Ausbildung zu haben. Herzlichen Dank für diese tolle Zeit!

(be better YOGA Teacher Training, Modul A, Österreich 2016)

Veronika Langer, Österreich

Das Yoga-Programm war ein einziger Traum, genauso intensiv wollte ich es, kein Bla-Bla, sondern echt ein Lernprogramm durch und durch, von dem wir fachlich und persönlich profitieren können. Die Yoga-Teacher sehr kompetent und sehr sehr menschenfreundlich, nicht abgehoben, fachlich top – einfach zum Weiterempfehlen! Das ganze Prozedere von der Buchung angefangen bis zur Durchführung dieses Trainings war einfach, reibungslos, ohne Ärgernisse; alles in allem top.

(be better YOGA Teacher Training, Modul A, Österreich 2016)

Antonia Kohlbrenner, Deutschland

Hallo liebe Kerstin, gerne möchte ich Dir Feedback geben zum YTTC in Österreich. Aufmerksam geworden auf Dich bin ich über meine Freundin Kathrin und das „Beste-Freundinnen-Angebot“ für den Spring Retreat auf Mallorca. Auf disem Retreat mit Dir ist mein Wunsch entstanden, mich noch intensiver mit Yoga auseinander zu setzen… Organisation und Ablauf vorab und vor Ort waren top, ich habe mich immer gut informiert gefühlt und wußte, was als nächstes ansteht. Die Location liegt traumhaft ruhig in einem wunderbaren Berg-Panorama. Diese Kulisse zusammen mit einigen specials wie den weißen Eseln sind ein idealer Ort für innere Einkehr und ein paar tiefe Atemzüge saubere Bergluft. Die Villa ist bezaubernd, ich habe mein Zimmer im Hauptgebäude vom ersten Moment an geliebt – geräumig, stilvoll, modern. Auch das Kaminzimmer war toll für unsere Satsang-Abende und sonstiges Zusammensein. Es gab immer die Möglichkeit, Wasser, Tee und Obst zu bekommen – das war toll! Angegeben war ja eigentlich nur Halbpension, so dass ich mich gefreut habe, dass es sogar einen täglichen Mittagssnack gab. In der Ausbildung hat mich ALLES intressiert. Ich habe den großen Input in mich aufgesogen wie ein Schwamm und sehr genossen. Mit Ernährung und Anatomie habe ich mich zuvor schon auseinander gesetzt aber genau wie bei meiner Yogapraxis hatte ich hier ein solides Grundwissen mit Luft nach oben. Mit der Yogaphilosophie hatte ich mich noch nicht beschäftigt und war leicht skeptisch nachdem ich mir vorab die Links der Bhagavad Gita von Akhilesh angesehen hatte. Er hat es aber mit seiner besonderen, humorvollen und auch modernen Interpretation geschafft, eine Tür bei mir zu öffnen und Bezug zur Gegenwart herzustellen. An Deinen Klassen, liebe Kerstin, gefällt mir besonders der harmonische Flow, die richtige Mischung aus Dynamik und Ruhe sowie Deine Flexibilität und die Art und Weise auf die Schüler, Situatonen und Bedürfnisse einzugehen. Man spürt einfach, dass Du zu jeder Sekunde für Deine Themen brennst, dass Du Yoga lebst und dass Du auch gerne und in höchstem Maße engagiert Dein Wissen weitergibst – danke dafür! In Akhileshs Klassen hat mir besonders gefallen, dass ich spüren dürfte, wie viel Unterschied kleine Details machen. Ich fand es wunderbar, dass er mich so lange korrigiert hat bis ich so perfekt wie möglich in der Haltung stand. Darüber hinaus habe ich aber auch so viele praktische Tipps bekommen, wie ich mir zum Beispiel bei Schulterverspannungen mit einem Gurt selbst helfen kann. Kleine, große Dinge haben sich nach dem Training verändert: ich fühle mich bestärkt in meiner Sicht der Dinge, habe das Gefühl, genau die sein zu dürfen, die ich bin und bin viel mehr bei mir selbst. Mir war vorher schon klar, dass ich negative Energie schaffe, wenn ich mich über Dinge aufrege, die sich nicht ändern lassen oder mir immer wieder dieselben Fragen stelle. Ich gebe gewissen Dingen einfach nicht mehr den Raum, sich in mir und um mich herum auszubreiten, weil es mich viel weniger berührt – weil ich weiß, dass es keine Bedeutung hat sondern ich der Sache die Bedeutung gebe. Auch ist es ein Unterschied zu WISSEN, dass man dankbar sein kann und sollte für die Lebenssituation, in der man sich befindet und es wirklich zu FÜHLEN. Es ist schwer zu beschreiben aber all die Dinge, die auf mich einprasseln, beruflich wie privat, dringen nicht mehr so tief zu mir durch wie vorher, bringen mich nicht mehr so leicht aus der Ruhe. Ich hoffe, dass das möglichst lange so bleibt oder ich es schaffe, diesen Effekt sogar noch zu verstärken. Jemandem, der das Training gerne machen würde, würde ich sagen: TU’S. Denn man kann nur davon profitieren, egal, was man damit macht. Herzliche Grüße aus Nürnberg!

(be better YOGA Teacher Training, Modul A, Österreich 2016)

Eva Wolter-Roessler, Deutschland

Liebe Kerstin, DANKE für eine wundervolle Woche, in der ich viel für meinen Körper, meinen Geist und meine Seele tun dufte. Dein unglaubliches Wissen über Prana, Asanas, Chakren, Atemübungen, Indien und seine Götter, hilfreiche Verhaltensweisen und so vieles mehr, was Du mit uns geteilt hast. Deine hilfreichen Korrekturen in den Asanas Deinen Gesang den Meditations- und den Chanting-Abend daß meine Sorge darüber, ob ich mit Dir als mir unbekannte Lehrerin zurecht komme, völlig unbegründet war. Deine Lächel-Sätze am Ende der Klasse das Wort „Seeloismus“ Deine Freude an unseren Fortschritten daß ich die weisen Augen Deiner Tochter sehen durfte für die Entwicklung, die sich auch erst zuhause in meinem Alltag zeigen wird Danke für all das und das, was mir gerade nicht einfällt, ich Dir aber bei unserem Wiedersehen sagen werde! Namaste, Deine Eva

(be better YOGA Island Retreat, Sizilien 2016)

Maike Graupner, Deutschland

Liebe Kerstin, nach der ersten Yogaklasse dachte ich zuerst „Schaffe ich das überhaupt?“- ja, und dann floss die Woche dahin mit unglaublich vielen Anregungen für meinen Körper und meinen Geist. Deine Wortschöpfung „Seeloismus“ sagt mir derart zu, daß ich sie übernommen habe! ;) Insgesamt genoss ich Deinen spielerischen Umgang mit Worten und Deine bildreiche Sprache öffnete mir manche Tür, um zu begreifen. Beim Üben setzt Du Akzente, die mir ein roter Faden für das selbständige Üben sind und mit Deiner augenzwinkernden Art forderst Du, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Du gibst Letzterem eine Leichtigkeit und Freude, die ich mir hoffentlich lange bewahren werde. Ich danke Dir für diese volle Wunder-Woche. Erhalte Deine Liebe und Zuversicht ins Universum! Big hug, Maike

(be better YOGA Island Retreat, Sizilien 2016)

Stephanie Küppers, Österreich

Liebe Kerstin, hab herzlichen Dank für eine ganz tolle Yogawoche! Die Stunden haben mir unheimlich viel Spaß gemacht, mich gefordert und mir das eine oder andere Erfolgserlebnis beschert. Deine Art zu unterrichten gefällt mir sehr- die Asanas kombiniert mit ergänzenden Erklärungen, Deine entspannte „unesoterische“ Art- genau das hatte ich mir erhofft! Ich freue mich schon auf einen weiteren Kurs mit Dir! Vorerst aber nochmal ganz herzlichen Dank und die besten Wünsche, Stephanie

(be better YOGA Island Retreat, Sizilien 2016)

Katja Landgraf, Deutschland

Liebe Kerstin, die Yogawoche hat mir wieder sehr gut getan. Nach einer langwährenden Erschöpfungsphase habe ich in dieser Woche neue Kraft schöpfen können. Meine morgendliche Meditationspraxis will ich jetzt mit regelmäßigen Asanas, Sonnengruß, Schulterstand, Pflug und Schulterbrücke erweitern und damit eine eigene kleine Sequenz etablieren, wie du es uns gezeigt hast. Ich danke dir für die klaren Yogaunterweisungen. Jedes Mal bekomme ich bei Dir neue Anregungen für meinen weiteren weg. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Dir… Viele Grüße, Katja

(be better YOGA Island Retreat, Sizilien 2016)

Kathrin Kerler, Deutschland

Liebe Kerstin, vielen Dank für die vielen Energie und Kraft bringenden Stunden! Dein Unterricht war nicht nur lehrreich sondern auch abwechslungsreich und inspirierend. Es hat unglaublichen Spaß gemacht, von Dir zu lernen. Dein umfangreiches Fachwissen vermittelst Du mit so viel Leichtigkeit und Freude, dass wenn man daran teilhat, nur Glückseligkeit empfindet. Von herzen DANKE! Liebst, Kathrin

(be better YOGA Spring Retreat, Mallorca 2016)

Katja Felka, Deutschland

Liebe Kerstin, herzlichen Dank für die superschöne, entspannte Woche Yoga. Du bist eine wundervolle Lehrerin mit großem Talent und sehr fundiertem Wissen! Du gibst präzise Anleitungen, ich habe sehr viel gelernt, insbesondere zur Atmung viel neues. Und trotz aller Konzentriertheit unterrichtest Du lebendig und lebensfroh. Das tut sehr gut! Ich freue mich schon jetzt auf Dein neues Buche und hoffentlich einen weiteren Retreat mit Dir im nächsten Jahr. Alle Liebe, Deine Katja

(be better YOGA Spring Retreat, Mallorca 2016)

Katrin Ostler, Österreich

Liebe Kerstin, Danke Dir für die wundervolle Zeit. Zeit hat nun wieder eine andere Bedeutung bekommen. Mit hat das ganze Programm sehr gut gefallen, ich bin wieder motiviert mehr zu üben, habe ein tieferes Verständnis bekommen. Die Chaka-Arbeit hat mich sehr berührt und erweitert. Mediation und Pranayama habe ich viel besser erfahren und verstehen können. Danke nochmal, was Du der Gruppe und mir gegeben hast! Ich freue mich sehr, Dich kennengelernt zu haben und eine Woche mit Dir in der wunderschönen Finca gewesen zu sein! Alles Liebe, Katrin

(be better YOGA Spring Retreat, Mallorca 2016)

Sylvia Hecker, Regensburg

Liebe Kerstin, ...gerne möchte ich Dir herzlich DANKE sagen, für Deinen lebendigen, sprudelnden und absolut authentischen Yogaunterricht. Mit Deiner erfrischenden Art, Wissen zu vermitteln macht es Spaß, das Gelernte anzuwenden bzw. zu vertiefen und sich mit bestimmten Themen auseinanderzusetzen. Ich hatte immer das Gefühl, die Zeit reicht nicht, weil ich noch viel mehr wissen möchte. Danke, für diese spannende und lehrreiche Zeit. Ich freue mich auf die Wochen in Österreich im Mai um mich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Bis dahin werde ich weiterhin im Alltag mit Yoga meine Wege beschreiten... Die Bhagavad Gita hatte ich bereits zu Hause, ich werde sie nun nach den 14 Tagen leichter verstehen. Deine beiden Bücher habe ich mir auch bestellt. In das „All about Yoga“ habe ich in der Türkei einen Blick geworfen und es hat mich sehr angesprochen. Derzeit bin ich viel am lesen und natürlich wende ich auch die Praxis an. Nicht immer gelingt es mir, aber dranbleiben ist alles! Das „Business Yoga“ Buch von Dir liest sich sehr schön, sehr informativ und doch nicht überladen. Auch wenn die Zeit anstrengend war, genauso schön war sie und ich bewahre mir dieses Gefühl in meinem Herzen. Vielen DANK! Herzliche Grüße aus Regensburg, Sylvia Hecker

(be better YOGA Teacher Training, Modul B, Türkei 2015)

Doris Henning, Deutschland

Liebe Kerstin, diese Yogareise begleitet mich täglich und hat mein Leben sehr verändert. Vieles arbeitet in mir und sucht einen Weg. Es ist interessant, mich selbst zu beobachten und zu fühlen. Ich bin dankbar für alles, was ich bei und mit Euch lernen durfte und freu mich auf die weiteren 100 Stunden. Alles Liebe wünscht Dir Doris

(be better YOGA Teacher Training, Modul B, Türkei 2015)

Garima Kapoor, India

In your today´s class I could really feel how you were blending in all the aspects of Yoga. Everything was included perfectly: the music, the breathing, the moving, the chakras, the spiritual aspect, the body, what you said… It was almost a trance-like experience, very beautiful! I thank you so much!

(be better & Neo YOGA Teacher Training, India)

Yvonne Graf, Austria

Liebe Kerstin, ein Herzliches Dankeschoen fuer die zwei superintensiven unvergesslichen Wochen die ich am Whispering Lake verbringen durfte. Ich habe einige wertvolle Tips mit nach Hause genommen. Dein Esprit und deine Herzlichkeit, werde ich in guter Erinnerung behalten. Bleib so erfrischend wie du bist! Namaste, Yvonne

(be better YOGA in Indien mit Kerstin Linnartz)

Simone K., Rostock, Germany

Liebe Kerstin, hab vielen Dank für zwei Wochen kontinuierliche Energiesprühungen, das ansteckende Leuchten auf Deinem Gesicht, die Sanftheit in Deinem Wesen und Dein gutes Vorbild in der Haltung von Körper und Geist! Dein Unterrichtsstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin zuversichtlich, daß es mir jetzt gelingen wird, die hier etablierten Routinen in meinen Alltag einzubauen. Am schönsten ist für mich mitzunehmen Deine Freude am Unterrichten und zu sehen, daß sich zwei sehr verschiedene Lebensstile durchaus vereinen lassen. Alles Liebe!

(be better & Neo YOGA Teacher Training, Indien)

Maja J., Denmark

Dear Kerstin, thank you so much for an amazing TTC. For me it has been two weeks taking me from a very low energy level, much sadness and some anger to feeling much better- and your teaching has been a great part of this process of transformation! All the best!

(be better & Neo YOGA Teacher Training, Indien)

Nuri A., Holland

We learned so incredibly much in those two weeks. This was really a quantum leap into Yoga. Thank You very much!

(be better & Neo YOGA Teacher Training, Indien)

Mariana H., Austria

Liebe Kerstin, zuerst einmal ein ganz großes DANKESCHÖN – es waren 2 unglaublich inspirierende Woche und meine anfänglichen Zweifel sind sofort verflogen…ich hätte nie gedacht, daß jemand, der so sehr in zwei verschiedenen Welten zuhause ist, solch eine Tiefe im Yoga mitbringen kann!. Ich finde es fabelhaft, wie Du den Bogen zwischen der (indischen) Spiritualität und dem „westlichen“ Weltbild spannst- es gibt mir das Gefühl, ich kann das wirklich fest in meinem Leben integrieren und es muss nicht „schwarz oder weiß“ sein, sondern bunt! Die Pranayama-Übungen sind großartig, die Mischung von dynamischen Flows und statischen Asanas erfrischte die Stunden, wie ich es bisher nicht kannte! Ein herzliches DANKE, Du hast uns ermutigt, unseren eigenen Stil zu entwickeln und als Yogalehrer keine Kopie von Dir zu werden- obwohl Deine Art zu unterrichten, mit Witz, Charme und Klarheit, mir echt gefällt! Du hast mit mir einen weiteren Fan gewonnen!

(be better & Neo YOGA Teacher Training, Indien)

Kristina W., Berlin, Germany

Dear Kerstin! I love your positive and inspiring spirit which brings so much lightness into this training! During the classes I love how you tune into the group energy and adapt if we are just drained and tired. The breathing you teach at the beginning of each class is wonderful- this is even why I decided to chose this particular teachers training. I really feel a difference because of that and want to share it to my future students. I am so happy to be here and learned incredibly much from you. Your classes are so thought-through and I am looking forward to learn even more from you as your assistant- hopefully soon! Thank you so much! Namaste

(be better & Neo YOGA Teacher Training, Indien)

Gisela S., München, Germany

Liebe Kerstin, ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken. Du hast eine tolle, frische Ausstrahlung mit einer schönen positiven Energie! Ich habe sehr von Deinem Yogaunterricht profitiert und eine Menge gelernt. Du machst Deine Arbeit so bewußt, bist stets präsent mit einem Auge auf alle Schüler… Bewahre Dir diese inspirierende Natur- alle Liebe und Gottes Segen!

(be better & Neo YOGA Teacher Training, Indien)

Katja L., Potsdam, Germany

Liebe Kerstin, vielen Dank für den heutigen Workshop !! Hat mich stark inspiriert, meine Chakrabücher wieder vor zu holen. Der Workshop hat jedenfalls etwas mit mir gemacht... Viele Grüße von Katja

(be better „Chakra Chaka WORKSHOP“, Berlin)

Marianne Wege, Berlin, Germany

Hallo Kerstin, vielen Dank für den tollen Workshop gestern und die neuen Impulse für die eigene Yogapraxis – auch wenn es als Theorieneuling noch einiges an Übung braucht, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und das Interesse für eine tiefergehende Beschäftigung mit den Chakren hast du bei mir auf jeden Fall geweckt. Herzlichste Grüße, Marianne

(be better „Chakra Chaka WORKSHOP“, Berlin)

Kerstin Jakobi, Frankfurt, Germany

Liebe Kerstin, ich danke Dir sehr herzlich für diese wundervolle Zeit, Deine Energie und die wunderbare Yogaerfahrung, die Du uns gegeben hast! Neben vielen intensiven neuen Praktiken und Anreize zur Umsetzung meiner eigenen Yogapraxis hat mir der deutlich „rote Faden“ Deines Seminaraufbaus gut gefallen und vieles bei der Vertiefung gefördert. Ich freue mich schon heute, Dir bei jeder meiner Yogasessions ein Lächeln und einen lieben Gedanken zu senden ; ) Wenn ich Dir jetzt sage „Bleib so wie Du bist“, meine ich diesen scheinenden Glanz und die intensive Wärme, die Du verbreitest- oder besser gesagt: „Mach weiter auf diesem Weg...!" Herzliche Umarmung

(be better “Summer RETREAT”, Türkei)

Christiane Schmitz, Aachen, Germany

Liebe Kerstin, ich danke Dir von ganzem Herzen für diese unvergessliche Woche! In meiner Yogalehrerausbildung waren die Inhalte manchmal ein wenig theoretisch für mich- aber durch Dir habe ich erleben dürfen, wie man Yoga LEBT. Dieser Retreat war so authentisch, rund, energiegeladen und kraftspendend! Es hat mich absolut darin bestärkt, daß mein Yogaweg genau richtig ist. Selten habe ich solch tolle Asana-Klassen erlebt wie bei Dir und ich weiß, daß es kein Zufall ist, daß ich bei Dir „gelandet“ bin ; ) Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein bei einem Deiner Retreats. Ich danke Dir von Herzen für diese Woche, von der ich immer noch ganz erfüllt, berührt und beseelt bin. Ich werde ganz viel in meine persönliche Praxis und meinen Alltag mitnehmen! Du bist ein Geschenk! Danke von ganzem Herzen! Namaste! Deine Chris

(be better “Summer RETREAT”, Türkei)

Sarah Holly, Aachen, Germany

Liebe Kerstin, vielen Dank für den wundervollen Türkei- Retreat! Die Yogaklassen waren fordernd, aber nie zuviel ! Die intensiven Asanas haben mich wieder ein Stück weitergebracht... Meine größte Vorfreude nach Deinem letzten Retreat galt dem Chanting, und wie erwartet war die Stimmung wieder ganz besonders (humorvoll untermal von den Stromschwankungen ; ) Ich danke Dir für Deine unbändige Energie, Deine immer gute Laune und Deine einzigartige Balance zwischen indischer Spiritualität und westlicher Lebensart! Schön, daß Du es immer wieder schaffst, einen besonders stimmungsvollen Ort für Deine Auszeiten zu finden, so daß es mir leicht fällt, alles hinter mir zu lassen und im Yoga abzutauchen!Ich freue mich schon auf weitere Retreats mit Dir! Namaste

(be better “Summer RETREAT”, Türkei)

Birthe, Frankfurt, Germany

Es war schön, dich zu sehen und sich mal wieder von dir durch eine Yogasession begleiten zu lassen. Du hast da wirklich eine ganz besondere Gabe in den „unmöglichsten“ Situationen (wie beim Yoga Flashmob in Frankfurt) und Stimmungen etwas ganz besonderes entstehen zu lassen. Das war schön und zeigt mir mal wieder, weshalb ich so gerne an deinem Sommer-Retreat teilnehmen würde…

Gabi Zapfe, Berlin, Germany

Namaste Kerstin! Die Teilnahme an Deinem Yoga-Workshop in Berlin hat meine ohnehin hohen Erwartungen weit übertroffen: Ich bin überwältigt von der Art und Weise, wie Du Yoga unterrichtest und LEBST. Du überzeugst mit einem umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz, den Du ganz selbstverständlich mit Deinen Schülern teilst – und dies auf einzigartig unterhaltsame und gleichzeitig tief berührende Art und Weise. Dein Workshop hat mein Interesse an Yoga als Lebenseinstellung nachhaltig geprägt. Außerdem kommt jeder bei Dir auf seine Kosten: Ob Yoga-Neuling oder Profi, Du verstehst es, Dich auf die individuellen Bedürfnisse Deiner Teilnehmer sehr einfühlsam einzustellen. Herzlichen Dank für alles und bis zum nächsten Mal!

(be better YOGA Workshop, Berlin)

Nadja Wetter, Munich, Germany

Liebe Kerstin, vielen Dank für diesen lehrreichen, an- und entspannenden und humorvollen Yogaretreat. Auch wenn ich schon Erfahrung im Asana und Pranayama Üben habe, so haben mich Dein breites Wissen und Dein Erfahrungsschatz sehr erfreut und begeistert und ich bin sehr dankbar, dass dieser „Kerstin-Retreat“ auf mich zukam. Deine offene, ehrliche und respektvolle Art machen es dem Teilnehmer sehr leicht, sich in der (fremden) Gruppe wohlzufühlen. Deine Demut vor Deinen Meistern und dem Yoga generell haben mich sehr fasziniert.

(be better „Summer Retreat“, Spanien)

Paulus Neef, Berlin, Germany

Ich liebe Yoga mit Kerstin! Sie macht die perfekte Kombination aus Atemübungen, Asanas, Meditation, und den wichtigen unterstützenden Erklärungen und Lehren zwischendurch. Sie hat eine phantastische Präsenz, hohes Einfühlungsvermögen und einen wachen Humor. Ihre Klassen sind Reisen der Freude, der Versenkung, der Wandlung und Entwicklung. Und ein so sympatischer Mensch mit großer Ausstrahlung… Ich bin tief bewegt und begeistert und freue mich auf den weiteren Weg mit ihrem faszinierenden Support. Es müßte mehr davon geben, dann wäre die Welt ein besserer Ort!

(be better „Summer Retreat“, Spanien)

Ulli Kayser, Colone, Germany

Liebe Kerstin! Vielen Dank für diesen tollen und sehr interessanten Workshop- Tag mit Dir. Ich habe Yoga noch nie so intensiv gespürt und vor allem habe ich den Kopfstand noch nie so gut hinbekommen! Ich freue mich sehr auf den morgigen Tag mt Dir und bin froh, daß mich Daniel und Sandra zu Dir gebracht haben! Danke

(be better YOGA Workshop, Aachen)

Annika Kipp, Berlin, Germany

Liebe Kerstin, dieser Retreat war wundervoll und ich werde ihn so schnell nicht vergessen. Dieser zauberhafte Ort, diese mit Liebe geführten Stunden, die Ruhe… das alles sorgt für ein Wohlfühl- und „Zu sich zurückfind“- Wochenende. Tausend Dank! Und immer wieder! Und ich hoffe, noch viel öfter! Om Shanti!

(be better „Weekend RETREAT“, Lychen bei Berlin)

Irene Marks, Colone, Germany

Namaste Kerstin! Ich danke Dir für die Bereitschaft, Dein großes Wissen, Deinen Reichtum, Deine Aura für eine ganze Woche mit mir/ uns zu teilen. Angereichert mit vielen Yoga Übungen, variiert mit fast unbemerkten keinen Details, löste sich meine innere Verspanntheit auf. Es steigerte sich von Tag zu Tag… Alle Levels jonglierst Du mit Leichtigkeit und einer unermesslichen Vielfalt- eine Übungspalette von leicht bis hoch anspruchsvoll. Dieses Retreat kann ich nur jedem empfehlen, der bereit ist für aktives Einverstandensein mit Veränderung. Du bist eine herausragend besondere Lehrerin!

(be better „Summer RETREAT“, Andalusien)

Eva Mühlheim, Basel, Switzerland

In Indien hatte ich das erste Mal Yoga mit Kerstin. Es war so traumhaft und berührend, dass ich sogar den weiten Weg aus Basel auf mich nahm, um beim Retreat in Lychen/ Berlin dabei zu sein. Danke Dir, dass Du Yoga in mein Leben gebracht hast. Deine Retreats sind ein Traum und jederzeit jede Reise wert!

(be better “Weekend RETREAT”, Lychen bei Berlin)

Sarah Pohlmann, Berlin, Germany

Voller Enthusiasmus, Fachkundigkeit und Souveränität sind Kerstin´s Stunden. Trotz einer gemischten Klasse (vom Anfänger bis sehr Fortgeschrittene) kommt jeder zu seinen Bedürfnissen und Kerstin geht auf diese auch ein- bietet Alternativen und erlaubt so jedem, so weit zu gehen, wie er/sie vermag.

(be better YOGA Retreat, Indien)

Birthe Osolin, Frankfurt, Germany

Liebe Kerstin! Herzlichen Dank für Deine Herzenswärme und Natürlichkeit, für Dein Leuchten und Deinen Humor, für Deine Anregungen, Impulse und das Schaffen zauberhafter Momente. Es ist schön, an diesem sehr besonderen Ort in Gemeinschaft besonderer Menschen zu sein… Ich bin froh, Dir begegnet zu sein… Deine authentische, flexible Art, die Klassen zu bewegen, gefällt mir sehr gut! Namaste, grüß mir die Sonne, ich tue es auch!

(be better „Summer RETREAT“, Andalusien)

Emiliano Mizzanu, Sardinia, Italy

Liebe Kerstin, der Retreat in Indien was einfach klasse! Ich bin froh, dass ich Deiner Einladung gefolgt bin- sie kam wie der sonnige Frühling. Nur finde ich es jetzt schwierig, einen Lehrer zu finden, der mir gefällt- ich habe begonnen, mit jemandem zu üben, aber er ist nicht so gut wie Du. : ) Auf jeden Fall: das Yoga und Meditationsprogramm, die Location und die Unterkunft waren erstklassig. Ich hoffe, ich werde die Gelegenheit bekommen, nochmal dort hin zu reisen… und ich hoffe, Du wirst dann auch da sein. Bitte halte mich auf dem Laufenden mit Neuigkeiten zu Deinen Yogakursen rund um die Welt. Bleib wie Du bist...

(be better YOGA Retreat, Indien)

Matteo P., Italy

Vielen Dank für die wunderbaren Tage. Wir hatten so viel Spaß, konnte mich entspannen und vor allem … übten wir großartiges Yoga! Ein Retreat mit viel Liebe vorbereitet, die Inhalte der Klassen toll kommunizert. Ich freue mich schon auf den nächsten Retreat!

Doris Scholl & Franziska Brendebach, Switzerland

Der Mix war toll: Körper & Geist waren gleichermaßen gefordert. Und nebst dem schönen Yogatraining sind auch die Entspannung und der Spaß nicht zu kurz gekommen. Die Instant-Entspannung mit Dir hat wirklich gut getan. Herzlichen Dank!

(be better “Weekend RETREAT”, Lychen bei Berlin)

Uli Kleppi & Miriam Pede, Berlin, Germany

Vielen lieben Dank für die wirklich schöne und lehrreiche Zeit in der Uckermark. Für uns Yoga-Neulinge war es eine tolle Einführung ins Yoga- fordernd und entspannend im richtigen Maße. Du bist auf die gesamte Gruppe eingegangen, ohne dabei starr an Deinem Plan festzuhalten. Für Anfänger wie uns war es auch stets sehr verständlich. Kurzum: wir sind beim nächsten Mal gerne wieder mit dabei- es hat sehr viel Spaß gemacht!

(be better “Weekend RETREAT”, Lychen bei Berlin)

Annika Kipp, Berlin, Germany

Es waren ein paar fabelhafte Tage voller Ruhe, Besinnung, Gedanken ordnen und viel Oooommm... Ich wünsche mir jeden Monat so einen Retreat. Bitte mehr davon! Danke! Dein Dharma ist: “In Liebe lehren”. Dessen bin ich mir sicher. : ) Bis zum nächsten Mal!

(be better “Weekend RETREAT”, Lychen bei Berlin)

Ines Rittner, Munich, Germany

Mit Sicherheit werde ich nach diesem Retreat Yoga weiter erlernen und praktizieren. Aber auch das Meditieren und Singen haben mich berührt und fasziniert. Ich lag in einem Kreis- Wow!!! High energy- voller Wohlfühl- und Intensiv- Emotionen!

(be better “Weekend RETREAT”, Lychen bei Berlin)