Menu

„Führungskräfte sind wie Falter. Manche sind Zusammen-Falter. Die guten sind Ent-Falter.“ 
– Carsten Bach

Die moderne Berufswelt fordert viel - egal, ob von Mitarbeitern, Führungskräften oder Selbständigen. Oft auf Kosten von Gesundheit und Wohlbefinden.

Damit wir das frisch begonnene Arbeitsjahr motiviert, gesund und bis zum Schluß voller Energie durchstehen, sollten wir uns von innen heraus stärken. Die Kombination aus moderner Stress-Forschung, individuellem Coaching und Achtsamkeits- und Körperübungen aus dem Yoga sind Grundlagen des von Kerstin Linnartz entwickelten Business Yoga. In ihrem gleichnamigen Buch gibt sie wissenschaftlich fundierte Tipps zum Bewältigen eines fordernden Lebens und Regeneration, die uns nachhaltige Gesundheit schenkt.

Trainieren mit dem Original

Das von Kerstin Linnartz mit ihrem gleichnamigen Buch entwickelte Business Yoga Programm: 

Jetzt auch Online!

Aufgrund der aktuellen Situation und als Antwort auf Home- Office, Home- Schooling usw. können sämtliche Angebote auch als Remote- Online- Kurse gebucht werden. Diese werden mit professionellem Equipment gefilmt und via zoom gestreamed. Die Live- Klassen sind über alle Endgeräte (PC, Tablet, Smartphone) zu empfangen und werden sicher übertragen. Vorproduzierte On- Demand- Kurse sind aktuell in Produktion. 

Business Yoga im Unternehmen oder Home- Office

  • Business Yoga Sessions für die Mittagspause, als Einstieg in den Arbeitstag oder nach Feierabend  geben Impulse, Stress zu unterbrechen, sich neu zu sammeln und gestärkt weiter zu machen.

Führungskräfte- Seminare 

  • Seminare für Führungskräfte vermitteln Wissen um Burn-Out-Prävention oder Reduktion von Krankenständen genau wie Mitarbeiter-Motivation und Unternehmensattraktivität dank modernem Betrieblichem Gesundheitsmanagement.

Mitarbeiter- Workshops 

  • In Halbtages- Workshops gibt es Impulse zu wichtigen Themen, die echte Work-Life Balance ermöglichen. Auf leicht verständliche Weise werden im Theorie- Teil wichtige Themen erklärt, die helfen, Stress zu vermeiden und nachhaltig zu reduzieren. Der Praxis- Teil legt die Grundlage für eine Praxis, die in den Arbeitsalltag integriert werden kann. 

 

Telefon- Termin vereinbaren (click HIER)

In einem kostenlosen Anamnesegespräch erörtern wir die Probleme und Herausforderungen Ihrer Mitarbeiter und stellen darauf basierend das Programm und Angebot zusammen. Kontaktieren Sie uns gern für ein erstes persönliches Gespräch. 


be better ist ausgezeichnet!

Subventioniert – vom Senat

Die be better Yoga Lehrer Ausbildung ist offiziell vom Berliner Senat als Bildungsurlaub anerkannt. Fragt uns gern nach Zuschüssen und den Unterlagen für euren Arbeitgeber.

Gefördert – mit Bildungsprämie

Für jedes Modul unserer be better Yoga Lehrer Ausbildung könnt ihr zusätzlich eine Bildungsprämie von bis zu 500,- Euro beantragen. Erfahrt von uns, wie ihr die Prämie beantragen könnt.

Anerkannt – von der Yoga Alliance

Unsere be better Yoga Advanced Retreats sind als “Yoga Alliance Continuous Education Program” anerkannt und können mit dem 50HRS Fortbildungs-Zertifikat ausgezeichnet werden.


Bringen auch Sie Yoga in die Berufswelt !

Für bereits ausgebildete Yogalehrer bieten wir die Möglichkeit, sich in anerkannten Fortbildungsmodulen zum Business Yogalehrer weiterzubilden

Aktuell finden diese Fortbildungen als Einzelcoachings nach Terminvereinbarung statt.

 

Finden Sie hier alle Infos zur

be better BUSINESS YOGA Fortbildung 

Bitte kontaktieren Sie uns für ein erstes Informationsgespräch. Da die persönlich betreuten Fortbildungsplätze begrenzt sind, eruieren wir, ob Sie für eine Fortbildung infrage kommen und teilen Ihnen mit, ob es aktuell Kapazitäten gibt. So gewährleisten wir eine intensive 1:1 Betreuung mit einer Fortbildung auf hohem Niveau. 

 


Erfahrungen & Bewertungen zu be better UG

Feedback von Business Yoga Kunden: 

Kerstin Linnartz unterrichtet bei uns in der Agentur einmal die Woche Business-Yoga. Sie weiß es, eine heterogene Gruppe zu führen und auf jeden Einzelnen einzugehen. Ich bin begeistert und die Mitarbeiter sind es auch. Ihr Gespür für die Bedürftnisse der Gruppe ist fantastisch. Besonders toll ist ihr Sinn für Humor, der alle immer motiviert hält.

Martin Permantier, Geschäftsführer der Agentur SHORT CUTS in Berlin

 

Liebe Kerstin, 

jeden Freitag beende ich die Arbeitswoche mit Yoga bei Dir und gehe viel entspannter und relaxter ins Wochenende. 

Auch wenn oft der vorlaute „Teufel“ auf meiner Schulter sitzt und zu müde ist, weiß der liebe „Engel“ auf der anderen Seite, daß es mir nach dem Yoga so viel besser geht. Deine liebevollen Yogastunden helfen mir sehr, runter zu kommen, den Stress der Woche hinter mir zu lassen und mit mehr Energie und Gelassenheit ins Wochenende zu gehen. 

Abgesehen von den vielen psychischen Vorteilen des Business Yoga mit Dir hat sich auch auf der physischen Ebene viel getan. Meine allgemeine Körperhaltung hat sich verbessert und meine Rückenschmerzen sind vollkommen verschwunden. Ich fühle mich allgemein deutlich fitter und vitaler. 

Ich hoffe, daß Du uns noch lange erhaken bleibst- Du bist eine Seele von Mensch. 

In diesem Sinne, alles Liebe und Gute und vielen lieben Dank, daß es Dich gibt! 

Namaste,  Deine Petra 

Petra K., Verwaltungsunternehmen Berlin, April 2019 nach einem Jahr Business Yoga Kurs mit Kerstin Linnartz, dritte Verlängerung 

 

Ich bin schon Yogalehrerin und habe bei be better zustätzlich die Business-Yoga-Ausbildung gemacht (Online-Training). Es war für mich nochmal eine tolle Bereicherung auf allen Gebieten und ich bin sehr froh, dieses Teaching gemacht zu haben. Ich habe durch Kerstin sehr viel dazugelernt und bin durch Ihr umfassendes Wissen und Ihre Erfahrung in meinem Yoga einen großen Schritt weitergekommen. Es ist sehr angenehm mit Ihr zu arbeiten und ich habe auch fest vor, Sie irgenwann mal "live" in der Yogapraxis zu erleben. 
Vielen Dank liebe Kerstin für dieses strukturierte, ausführliche und auch sehr individuelle Yoga-Teacher-Training.

Mira Merz (Physiotherapeutin und Yogalehrerin), Deutschland

 

Liebe Kerstin, 

von mir nur Gutes! 

Ich fühle mich sehr gut „angeleitet“ und Deine positove Ausstrahlung „strahlt auf mich über“.  Alles in allem hoffe ich, daß ich noch lange Zeit mit Dir üben darf. 

Vielen Dank für alles,  Namaste, Ute

 Ute G., Betriebsratmitglied eines Verwaltungsunternehmens in Berlin